(ka) Wie stabil ist ein Hühnerei? Wie viele Eier legt ein Huhn am Tag? Warum legen Hühner im Winter weniger Eier? Wie lange dauert es, bis ein Küken schlüpft? Woran erkennt man gekochte von rohen Eiern? Diese Fragen und viele mehr können nun die 6. Jahrgangsstufe sowie die Klasse 7b mühelos beantworten.

Am Montag, dem 16. September, um 6:00 Uhr brachen die beiden 10. Klassen voller Vorfreude und Reiselust auf in das Abenteuer Abschlussfahrt. Manche teils verschlafen, andere wiederum schon voller Euphorie.

(hm) Am Mittwoch in der zweiten Schulwoche war der Rapper Ben Salomo zu Gast an unserer Schule und hatte ein ernstes Thema im Gepäck.

(em) Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres hieß es Abschied zu nehmen: Nach vielen Jahren der ökumenischen Zusammenarbeit feierte Pastoralreferent Paul Weininger am Freitag mit der Realschule Mainburg seinen letzten Schulgottesdienst.