Seit dem ersten Tag der neu gegründeten Realschule Mainburg war sie dabei - als Reinigungskraft an unserer Schule. Zunächst noch in den Räumen des Gymnasiums, dann zog sie mit uns um in die Container, wo sie allein für die Realschule zuständig war. Und schließlich sorgte sie auch im neu errichteten Schulgebäude stets für saubere Flure, Klassenzimmer und Sanitäranlagen.

Am 15. Juli war es dann soweit: Wir durften Frau Wanke in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden. Für diesen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr viele schöne Erlebnisse, neue Eindrücke und vor allem viel Gesundheit.

Liebe Frau Wanke, die gesamte Schulfamilie bedankt sich für Ihre geleistete Arbeit, Ihre stets wohlwollende, offene Art und die vielen schönen Gespräche, die wir mit Ihnen führen durften.

PS: Wer mehr über Frau Wanke und ihr Wirken an unserer Schule erfahren möchte, kann dies im Jahresbericht auf S. 54 tun.