(hea) Schüler/innen der beiden 8. Klassen, die sich diese Frage stellen, konnten im Februar die Fachoberschule in Kelheim besuchen.

FOS Schüler/innen und Lehrer/innen des technischen Zweiges zeigten ihre Werkstätten um einen Eindruck zu vermitteln, was auf sie zukommen würde falls sie sich für den weiteren Bildungsweg entscheiden würden. Neben dem Technikzweig bietet die FOS auch noch einen Sozialzweig und einen Wirtschaftszweig. Im Technikzweig durften unsere Realschüler/innen physikalische Experimente durchführen, ein LED Männchen löten, das CNC Plasmaschneiden bei 16000 beobachten und mit Anleitung von FOS Schülern an Maschinen der Metallwerkstatt gehen. Der Technikzweig bietet unter den drei angebotenen Zweigen zum Kennenlernen der FOS tolle Möglichkeiten und zugleich wird versucht, dass der MINT-Bereich gestärkt wird.