(EA) Im Dezember wurde die gesamte Schule erneut aufgerufen, beim Mathe-Adventskalender mitzurätseln. Jeden Tag wurde ein neues Rätsel aufgehängt und die Schüler*innen stürmten bereits vor Schulbeginn zur Schautafel und versuchten die frische Denksportaufgabe zu lösen. Der erste Platz ging an eine 10. Klässlerin, die alle Aufgaben richtig gelöst hat.

Besonders erfolgreich waren ebenfalls einige Schülerinnen aus der Klasse 6a, die den 2. und 3. Platz belegten. Sogar ein paar Lehrer sowie unser Hausmeister ließen sich vom Mathe- Fieber anstecken und rätselten fleißig mit. Zu gewinnen gab es zehn Gutscheine für den Hausmeisterverkauf im Wert von insgesamt 59 € sowie Hausaufgaben-Gutscheine für das Fach Mathematik. Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern und freuen uns riesig über die große Teilnahme von so vielen Schülerinnen und Schülern!