(WL) Am 17. November 2023 war es wieder so weit: Der Bundesweite Vorlesetag wurde an vielen Schulen besonders gewürdigt. Auch bei uns gab es eine große Anzahl an äußerst engagierten Vorleserinnen und Vorlesern.

Gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen übten vier Klassen der achten und neunten Jahrgangsstufen das Lesen an über vierzig Büchern, um schließlich den Schülern aus den fünften und sechsten Klassen in gemütlicher Runde ihre Geschichten vorzulesen. Die „Kleinen“ durften sich zurücklehnen und spannenden Erzählungen lauschen, nebenbei Bilder betrachten oder auch anschließend verraten, welche Bücher sie mögen. Und ganz nebenbei übten die „Großen“ das betonte Vorlesen, bei dem vor allem eines eine große Rolle spielt: der Spaß am Lesen!