(SE) Am Donnerstag vor den Sommerferien fand der traditionelle Schulabschlussgottesdienst der 5. bis 9. Klassen statt, der dieses Mal unter dem Motto „Ab in die Ferien“ gefeiert wurde.

Schülerinnen und Schüler der damaligen Klasse 7b gestalteten zusammen mit Frau Sedlmeier und Herrn Reinsch einen Gottesdienst, der ganz dem Reisen, der Erholung und einer guten Rückkehr gewidmet wurde. Pastoralreferentin Andrea Engel leitete zusammen mit der evangelischen Pfarrerin Cornelia Egg-Möwes den ökumenischen Gottesdienst und verabschiedete die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Sommerferien. Ein weiterer Abschied, der so manches Auge mit Tränen füllte, stand leider zudem auf der Tagesordnung. Der Fachschaftsleiter der Fachschaft katholische Religion, Armin Reinsch, verabschiedete im Namen aller Religionslehrkräfte Pfarrerin Cornelia Egg-Möwes. In seinen Dankesworten machte Herr Reinsch deutlich, welche außerordentlich wichtige Rolle Frau Egg-Möwes für die Fachschaften Religion hatte und wie großartig die ökumenische Zusammenarbeit an der Realschule Mainburg verlief. Frau Egg-Möwes hinterlässt eine große Lücke im spirituell-religiösen Bereich, die nicht so schnell geschlossen werden kann. Als Geste des Dankes und als Erinnerung an die Mainburger Kollegen überreichte Herr Reinsch ein von Frau Epple gebasteltes Kreuz an Frau Egg-Möwes und wünschte ihr alles Gute an der neuen Wirkungsstätte in Straubing.