Einschreibung für die neuen 5ten Klassen (postalisch)
Vom Montag, 10. Mai 2021
Bis Freitag, 14. Mai 2021

Die Einschreibung findet im Zeitraum vom 10.05.2021 -14.05.2021 statt.

Aufgrund der Hygienemaßnahmen im Zuge der Corona-Situation findet die Einschreibung für kommendes Schuljahr schriftlich statt.

Sie können die Einschreibeformulare auf unserer Homepage www.rs-mainburg.de unter Elterninformationen-Übertritt herunterladen und ausdrucken.

Bitte senden Sie uns die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare per Post zu.

Zusätzlich zu unseren Formularen ist das Übertrittszeugnis im Original, eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes sowie der Impfnachweis für Masern in Kopie mitzusenden. Sollte eine Legasthenie Bescheinigung oder ein Sorgerechtsbeschluss vorliegen, legen Sie diesen bitte mit dazu.

Der Eingang der Anmeldeformulare muss bis spätestens 14.05.2021, 12:00 Uhr erfolgen.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich die entsprechenden Formulare von unserer Homepage herunterzuladen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen dann die Formulare zu.

Probeunterricht:

Für Eltern, die Ihre Kinder zum Probeunterricht anmelden, gelten die gleichen Regeln.

Der Probeunterricht findet von Dienstag, 18.05.2021 – bis Donnerstag, 20.05.2021 von 08:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr statt.

Mitzubringen sind Schreibsachen und Lineal. Geprüft wird schriftlich und mündlich in den Fächern Deutsch und Mathematik. Aufgabenbeispiele stehen unter folgender Adresse im Internet:

www.realschule.bayern.de/eltern/pruefungen.

Informationen über das Ergebnis des Probeunterrichts erfolgen umgehend mit der Post.

Bei nicht Bestehen des Probeunterrichts werden die Übertrittszeugnisse per Post zurückgesendet.

Voranmeldungen:

Voranmeldungen vom Gymnasium und der Mittelschule sind ab sofort möglich.

Bitte vereinbaren Sie dafür vorab telefonisch einen Termin.

Mitzubringen sind die Voranmeldeformulare, eine Kopie des letzten Zwischenzeugnisses, eine Kopie der Geburtsurkunde sowie der Nachweis über die Masernimpfung in Kopie.

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer 08751 8462300 zur Verfügung.