(SE) Das war für viele Kolleginnen und Kollegen eine eher ungewöhnliche Antwort von Frau Sedlmeier und Frau Gruber auf die Frage, was sie denn mit der Klasse 10b am Wandertag unternehmen.

So ging es am Donnerstag in der 2. Schulwoche des neuen Schuljahres 2024/25 für die 27 Abschlussschülerinnen und -schüler sowie für Herrn Zweckl bei schönstem Herbstsonnenschein mit den beiden Lehrerinnen zum Golfclub Holledau in der Nähe von Tegernbach. Dort warteten bereits die beiden Trainer Lee Spencer und Sascha Elender auf die Jugendlichen. Nach einer kleinen Einführung zur Funktionsweise der Schläger und lockeren Aufwärmübungen wurde fleißig der Abschlag, auch „Drive“ genannt, geübt oder das Geschick bei Chips, Pitches und Putts getestet. Bei Letzterem traten die Schülerinnen und Schüler in Zweiergruppen gegeneinander an und konnten zeigen, ob sich das Minigolfen des letzten Wandertags in der 9. Klasse ausgezahlt hat.

Am Ende bedankten sich die Klassensprecherinnen Josefine Kuffer und Helena Wolf herzlich bei Lee Spencer und Sascha Elender für den unterhaltsamen, lockeren sowie sportlichen Vormittag auf der Golfanlage.