(SE) Am Dienstag in der letzten Schulwoche des Schuljahres 2023/24 waren Frau Anna Moritz und Frau Tina Schmidt von der AOK Kelheim in den Klassen 8a und 8b zu Gast, um mit den Jugendlichen das Bewerbungstraining zu durchlaufen.

Die Realschule freute sich sehr, dass wieder Experten der AOK Zeit gefunden hatten, um nach Mainburg zu kommen. Die Schülerinnen und Schüler wurden über Inhalte von Bewerbungsunterlagen und Einstellungstests informiert sowie über Abläufe von Vorstellungsgesprächen aufgeklärt. Praxisnah sowie mit anschaulichen Tipps und Tricks gespickt, wurden die Jugendlichen in einem 90-minütigen Vortrag auf ihren beruflichen Einstieg vorbereitet. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Lena De Meulemeester aus der Klasse 8a mit fairer Schulschokolade herzlich bei Frau Moritz und Frau Schmidt.