1. Wer sind meine neuen Freunde?
  2. Wo ist der Physik-/Chemie-/Musiksaal …?
  3. Was tun, wenn der „kleinen Hunger“ kommt?

(OA) Auf diese Fragen hatte das Tutoren-Team am 4. Juli genau die richtigen Antworten für alle, die am Nachmittag aus den umliegenden Grundschulen in die Aula zur Schulhausrallye eintrafen.

1. Wer sind meine neuen Freunde?

Die erste Frage beantworteten die Tutoren mit verschiedenen Bewegungs- und Teamspielen in der Turnhalle, bei der sich die künftigen Realschüler schon ein wenig kennenlernen durften und sich mit Begeisterung verausgabten.

1. Wo ist der Physik-/Chemie-/Musiksaal …?

Die Antwort auf die zweite Frage erkundeten die 4.-Klässler mit einem Sprint durchs Schulhaus, bei dem sie die Rätsel der Schnitzeljagd beantworteten und die Tutoren völlig aus der Puste brachten.

1. Was tun, wenn der „kleine Hunger“ kommt?

Da konnte das liebevoll vorbereitete Buffet der Tutoren mit Kuchen, Muffins und einer Torte im „Realschul-Design“ Abhilfe schaffen. Mit Genuss probierten die neuen Schüler, die von den Tutoren zubereiten Köstlichkeiten.

Aber eine Frage konnten nur die Gäste beantworten:

Wie hat es euch bei uns an der Realschule gefallen?

Alle waren der Meinung: Das war spitze!

So hoffen wir, dass die neuen Schüler erste Eindrücke sammeln konnten, um sich bereits am 1. Schultag bei uns wohlzufühlen und sich orientieren zu können. Die Tutoren, stehen gerne im kommenden Schuljahr für alle Fragen und Schwierigkeiten mit Rat und Tat zur Seite! Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und so bleibt uns nur noch zu sagen:

Herzlich willkommen an der Realschule Mainburg!