(EA) Dieses Jahr wurde zum ersten Mal eine Musicalfahrt angeboten. Die Jahrgangsstufen 6-10 wurden gefragt, ob sie das Musical „Tarzan“ in Stuttgart besuchen möchten.

Weil so viele Schüler Interesse an der Musicalfahrt zeigten, wurde kurzerhand aus einer Fahrt zwei Fahrten und so starteten die 6. und 7. Klässler am 8.2. und die 8.-10. Klässler am 16.4. nach Stuttgart.

Leider hatten die 6. und 7. Klässler kein Glück und das Musical musste nach nur fünf Minuten Spielzeit abgebrochen werden. Nach langem Warten, ob das Spektakel doch noch weitergeht, wurde verkündet, dass es abgebrochen werden muss und die Schülerinnen und Schüler traten eine tränenreiche Heimreise an.

Bei der Musicalfahrt unserer älteren Schüler lief das Stück reibungslos und sie konnten eine wunderschöne Aufführung erleben. Am nächsten Schultag erzählten sie dann zwar müde, aber mit strahlenden Augen von ihren Erlebnissen an diesem besonderen Abend. Eine Schülerin meinte freudestrahlend: „Also am besten war die Busfahrt!“ Zum Glück kann für die 6. und 7. Klässler eine Ersatzfahrt angeboten werden, die am 8.5. stattfinden soll. Wir freuen uns schon sehr darauf und drücken die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!