(WK) Am 22.02. durften vier ausgewählte Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter am 14. Leistungsvergleich der Schulsanitäter an niederbayerischen Realschulen teilnehmen, welcher in diesem Jahr an der Staatlichen Realschule in Landshut stattfand.

An 10 Stationen konnten unsere Jungsanitäter ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei gab es einen theoretischen und einen praktischen Teil, bei dem unter anderem ein Mittelfußbruch, ein Splitter im Kopf oder eine Alkoholvergiftung mit Bewusstlosigkeit simuliert wurden. Zudem musste die Herz-Lungen-Widerbelebung mit einem Defibrillator korrekt durchgeführt werden. Zum Schluss gab es noch zwei Teamwork-Aufgaben, in denen gemeinsames Erarbeiten einer ganz allgemeinen Geschicklichkeitsprüfung im Fokus stand.Als kleinstes und jüngstes Team durfte sich unsere Mannschaft am Ende des Tages über einen tollen 6. Platz freuen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Nächstes Jahr fahren dann an die Realschule in Schöllnach.