(KS) Himbeeren mit Senf – „Igitt!“, mag sich so mancher Schüler wohl gedacht und sich gefragt haben, worüber dieser Film handelt, den die 7. Klässler im Rahmen der Schulkinowochen gemeinsam ansehen durften.

Um die ganz großen Gefühle ging es! Um die 13-jährige Meeri, die sich in den 16-jährigen Rocco verliebt und dabei gleich den Boden unter den Füßen verliert und auf Wolke 7 abhebt. Aber auch um Trauer, wenn man sich von geliebten Menschen verabschieden muss (und der eigene Vater nebenbei auch noch ein Bestattungsunternehmen hat). Das sind nur zwei der vielen Themen, die der Film anspricht. Und so fieberten die Schüler mit riesigen Jumbotüten Popcorn mit Meeri mit und empörten sich über so manches peinliche und unsensible Verhalten.

Nachdem am Ende endlich geklärt war, was es mit den Himbeeren mit Senf auf sich hat, wollte es eine Schülerin doch noch genau wissen und machte den Test: „Schmeckt gar nicht mal so schlecht!“