(LEL) Im Juni kam es im Wahlfach Digitale Fotografie bei Frau Lehmann zu einem ganz besonderen Projekt in Zusammenarbeit mit dem Fach Biologie/ Mint bei Frau Netter.

Die Wahlfach-Schüler*innen durften hier zunächst einmal Pflanzen sowie Lebewesen unter dem Mikroskop untersuchen und tauchten so in die Wunderwelt des Mikrokosmos ein: Zellen einer Zwiebel, Chloroplasten einer Wasseralge, Schuppen von Schmetterlingen, Facettenaugen einer Libelle oder die vielen Brennhaare einer Brennnessel. Und sogar – was mit bloßem Auge wirklich überhaupt nicht zu erkennen war - eine lebende Milbe auf einem Rosenblatt aus Frau Lehmanns Garten.

Anschließend setzten die Schüler*innen ihre Entdeckungen in Szene und fotografierten diese eindrucksvoll. Ihre Werke lassen sich auf jeden Fall sehen!