(SE) Der Anfangsgottesdienst in der ersten Schulwoche stand unter dem Motto „Post von Gott“. Dieser schreibt zwar keine Postkarten, hat aber wichtige Botschaften an uns, die Freude, Mut und Hoffnung schenken können.

In den Ferien erreichten 14 Postkarten die Schulfamilie der Realschule Mainburg, denn Frau Sedlmeier hatte Ende Juli Schüler und Lehrkräfte aufgefordert, Postkarten aus ihren Ferien mit Wünschen für das neue Schuljahr an die Schule zu senden. Vier Schülerinnen und neun Lehrer*innen kamen der Bitte nach. Wünsche nach netten Lehrern, guten Noten, Freude und Spaß am Unterricht, den richtigen Sitznachbarn, viel Gelassenheit, jeder Menge Humor usw. erreichten uns aus den USA, Island, Griechenland, Estland, Tirol, Italien, Kroatien, Berlin, Steinwald, Niederlande, Nürnberg, Straubing und Mallorca. Mit so vielen guten Wünschen aus allen Himmelsrichtungen kann das Schuljahr nur erfolgsversprechend werden!

Aufmerksame Besucherinnen und Besucher erspähten gleich zu Beginn des Gottesdienstes auch einen Unbekannten neben der Pastoralreferentin Andrea Engel. Doch schon nach wenigen Minuten stellte er sich als der neue evangelische Pfarrer vor. Die Schulfamilie der Realschule Mainburg und besonders die Fachschaft Religion freut sich, dass Pfarrer Florian Zobel nun bei uns an der Realschule ist und den evangelischen Religionsunterricht leitet. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Freude bei uns. Da bleibt nur zu sagen: „Herzlich willkommen lieber Pfarrer Florian Zobel!“