(EA) Anlässlich der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien riefen die 8. Klassen zu einer Spendenaktion für die Opfer auf.

Jede Schülerin und jeder Schüler konnte am Montag, dem 6.3.2023, Fingerfood und andere Leckereien mitbringen. Diese wurden dann von den Achtklässlern und besonders engagierten Schüler*innen verkauft. Durch den Aufruf kam ein riesiges Buffet zusammen, bei dem sich alle in den Pausen mit leckeren Köstlichkeiten eindecken konnten.

Obwohl die Realschule eine sehr kleine Schule ist, konnten insgesamt 420 Euro gesammelt werden. Der komplette Erlös ging an „Aktion Deutschland Hilft – Erdbeben Türkei und Syrien“.

Vielen Dank an die fleißigen Köchinnen und Köche sowie an die zahlreichen Esser! Nur durch den Zusammenhalt der gesamten Schulgemeinschaft konnte diese gewaltige Summe gespendet werden!