(kk) Auch in diesem Schuljahr ließen sich engagierte Schüler aus den 8., 9. und 10. Klassen zu Tutoren und Streitschlichtern ausbilden. Dazu verbrachten sie zusammen mit den Lehrerinnen Frau Ott und Frau Klose drei arbeitsreiche Tage im Bayerischen Wald.

Es wurden Aktionen für die 5. Klassen geplant bis die Köpfe rauchten, Grundregeln sowie Schlichtungsabläufe gebüffelt und schließlich im Rollenspiel eingeübt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Beim gemeinsamen Pizzaessen, einer Wanderung zum Gipfelkreuz des Spitzbergs, am Lagerfeuer mit Stockbrot und beim bunten Spieleabend konnten sich alle besser kennenlernen und als Tutoren-Team zusammenwachsen. Jetzt freuen wir uns besonders auf die geplante Gruselparty zu Halloween!