Liebes Tagebuch,

am Montag, den 26.09.22, bin ich mit meiner Klasse für vier Tage nach Garmisch-Patenkirchen gefahren. Für mich war es ein super Erlebnis, da wir wandern, klettern, schwimmen und die Stadt besichtigen durften.

Als wir am Montag in der Jugendherberge angekommen waren, stellten wir unsere Sachen ab und wanderten zu einer Burgruine. Das Tolle dabei war, dass ich dort eine Menge Fotos gemacht habe. Am nächsten Tag ging es bei uns richtig abenteuerlich zu, da wir zum Klettern und anschließend in ein Wellenbad fuhren. Das Großartige waren die Parcours-Stationen beim Klettern. Diese waren echte Hindernisse und für einige davon brauchte man einfach Mut. Im Wellenbad dagegen war es etwas ruhiger und entspannter. Somit war dieser Tag zu Ende, aber es fing ein neuer Tag mit viel Spannung an.

Am Mittwoch Morgen hatten wir eine Naturerkundung, wo wir lernten, eine Route zu zeichnen, eine Routenkarte zu lesen und noch vieles mehr.

Anschließend duften wir ganz allein mit Freunden durch die Stadt laufen und neue Dinge erkunden. Und so vergingen die Tage, es wurde Donnertag und nun war die Zeit gekommen, uns von Garmisch und der Jugendherberge zu verabschieden.

Zusammengefasst waren diese drei Tage die besten, härtesten, schönsten, lustigsten und abenteuerlichsten Zeiten, die ich mit meiner Klasse verbracht habe.

Bis bald, liebes Tagebuch!

Yaren Ciddi, 8b