(LEL) Es wurde gelacht, geblitzt und vor allem geknipst - im Wahlfach Digitale Fotografie, das dieses Schuljahr zum ersten Mal an unserer Realschule angeboten wurde.

Jeden Dienstagnachmittag trafen sich über das Jahr verteilt insgesamt 12 motivierte Schülerinnen und Schüler aus den 6ten und 7ten Klassen und suchten gemeinsam mit ihrer Lehrerin nach interessanten Motiven. Neben den Grundlagen der Bildgestaltung standen auch Themen wie Portrait- und Naturfotografie im Fokus. Experimentiert wurde aber auch mit der Verschluss- bzw. Belichtungszeit sowie der Blendeneinstellung. Anschließend erlernten die Teilnehmenden Grundkenntnisse der Bildbearbeitung zur Optimierung ihrer Werke. Hier als auch im schulinternem Hausaufgabenheft findet sich eine Auswahl der besten Bilder.