(ht) Was ist das Schönste an der Schule? Die Ausflüge! Und unser Tripp nach Berlin war richtig schön, schon wegen des herrlichen Wetters. Klärchen schien fleißig, wie man in Berlin sagt.

Vom 25. Bis 29 März 2022 waren die Schnuckis (Schüler) der 10. Klassen mit dem Lehrkörper in Berlin und haben einiges erlebt: Stadtrundfahrt, Schloss Sanssouci, Bowling, Gedenkstätte Hohenschönhausen, Madame Tussauds, Disco, KZ Sachsenhausen, Fernsehturm und Spionagemuseum.

Da war von Kultur, Geschichte und Spaß alles dabei, das war dufte. Nicht ganz so schnieke wars im Hotel, wo sich jeweils 3-4 Schüler in kleinen Zimmern stapeln mussten, während sich der Lehrkörper im Einzelzimmer breit machte. Da hatte man Atze (kleinem Bruder) und Keule (Kumpel) viel zu erzählen.

Und keine Zeit für Langeweile. Lieber Berlin erkunden! Blieb nur die Frage: Shoppen oder Sightseeing? Kaum zu glauben, wie kurz zwei Stunden sind. Denn essen muss man ja auch noch was. Ganz schön anstrengend und aufregend. Aber einfach knorke.