(si, ld) „Es gibt keinen Weg zu Frieden, denn Frieden ist der Weg“ (Mahatma Gandhi)

Am 25.03.2022 veranstaltete die SMV der RS Mainburg einen Spendenlauf zugunsten der Ukraine. Durchgeführt wurde das Event auf dem Gelände des TSV Mainburg. Gelaufen wurde in drei Gruppen und jeder Schüler lief oder marschierte auf der 400-Meter-Bahn eifrig seine Runden. Jeder Läufer suchte sich im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen Betrag X an das “Aktionsbündnis Katastrophenhilfe” spenden würden.

Bei bestem Wetter und ausgestattet mit motivierender Soundanlage (ein großer Dank geht hier an das Ton- und Technikteam unter der Leitung von Herrn Bayerl) machte es allen Beteiligten sichtlich Spaß, sich für den guten Zweck zu bewegen. Während des ganzen Tages wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt- es gab von der SMV und dem Elternbeirat, allen voran Frau Heinzinger, sowie unserem Hausmeister Herr Pillmeier kostenlose Wurstsemmeln, Herr Haberkorn vom örtlichen REWE-Markt Mainburg versorgte die Läufer mit leckerem Obst und Wasser, wie es sich eben für Sportler gehört. Auch hierfür sprechen wir unseren größten Dank aus.

Insgesamt wurden über 2400 Runden absolviert, dadurch kamen alleine durch die Runden der Schüler ca. 4000€ für den guten Zweck zusammen. Auch die Lehrkräfte waren fleißig - sie wurden von der Firma Brandschutzservice Schultz gesponsert. Durch diese tolle Aktion summierte sich die Spende auf weitere 500€! Außerdem spendete die Firma Röchling aus Mainburg für eine symbolische Runde der Schulleitung gigantische 1000€! Somit kommen insgesamt ca. 5500 Euro zusammen, ein tolles Zeichen in diesen schweren Zeiten ganz nach unserem Schulmotto “Miteinander- Füreinander”!

Allen Sponsoren, Läufern und Helfern ein herzliches “Vergelt’s Gott!”

Eure SMV