Am 24. Februar, dem Unsinnigen Donnerstag, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen über den Besuch ihrer Tutoren. In der 5a boten die Tutoren ihren Schützlingen Bewegungsspiele in der Turnhalle an.

Besonderes Engagement legten Schülerinnen und Schüler dabei bei der „Burgschlacht“ an den Tag. Am Ende tauschte die 5a, gemeinsam mit ihren Tutoren, ihre Erfahrungen in einem Sitzkreis aus.

Die Tutoren der 5b zeigen ihrer Klasse, wie sich T-Shirts ansprechend selbst gestalten lassen. Mit T-Shirt-Marker, Pinsel und Textilfarbe gestalteten sie teils frei, teils mit Schablone eigene Klassen-T-Shirts. Begeistert präsentierten sie zum Schluss ihre gelungenen Arbeiten.

Unter Geheimhaltung ließen die Tutoren der 9. Klassen im Laufe des Tages alle Schülerinnen und Schüler der Realschule auf einem T-Shirt unterschreiben, dass Herrn Bayerl und Herrn Herrler feierlich zum Ferienbeginn überreicht wurde. Nach den Worten unseres Konrektors soll es einen Ehrenplatz in der Schule erhalten.