(kk) Erstmals haben sich in diesem Schuljahr engagierte Schülerinnen und Schüler aus der 9. und 10. Jahrgangsstufen als Lerntutor /in zur Verfügung gestellt, um ihr Wissen an jüngere Schüler weiter zu geben, die Hilfe in den Hauptfächern benötigen.

Für die Lerntutoren hat das Erteilen der Nachhilfe den positiven Effekt, dass sie nicht nur ihr Taschengeld aufbessern können, sondern auch ihr eigenes Wissen vertiefen. Zudem erhält jede/r Lerntutor/in am Ende des Schuljahres eine Zeugnisbemerkung für das bewiesene Engagement für die Schulgemeinschaft.

Der Nachhilfeschüler profitiert vom Wissen der Schüler/innen höherer Jahrgangsstufen, welche mit den Inhalten des Fachs bestens vertraut sind. So lernen die Schüler/innen sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und Schwierigkeiten zu bewältigen. Davon profitiert im Sinne unseres Mottos „Miteinander – Füreinander“ unsere ganze Schulfamilie.

Wenn auch du gerne Lerntutor werden möchtest, dann wende dich an Frau Klose - wir freuen uns immer über Verstärkung unseres Teams!