(fn, ge) Am 14. Dezember türmten sich viele bunt verpackte Geschenke rund um den Weihnachtsbaum in der Aula, 35 Stück an der Zahl.

Dabei handelte es sich aber weder um Dekoration, noch um Geschenke für die Schüler - im Gegenteil: Für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter packten alle Klassen fleißig Hilfspakete, die an notleidende Menschen in Südosteuropa und Deutschland verteilt wurden. Neben kleinen Geschenken für Kinder kamen auch ganz alltägliche Dinge wie Mehl, Zucker, Reis und Nudeln in die Pakete.

Ein freiwilliger Helfer der Johanniter holte die Päckchen mit einem Kleinbus ab und staunte nicht schlecht, als dieser durch die Päckchen der Realschule bis unter die Decke voll gepackt war.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes "Dankeschön" an alle fleißigen Päckchen-Packer!