(oa) Tutoren haben sich für den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien für „Ihre“ 5. Klassen noch eine kleine Überraschung ausgedacht.

Mit verschiedenen Bastelangeboten wollten sie auch ihre Schützlinge noch einmal auf Weihnachten einstimmen. In der zweiten Stunde durfte die 5a unter der Anleitung einer Tutorengruppe im Kunstraum kunstvolle Pop-Up-Weihnachtskarten selbst herstellen, um weihnachtliche Grüße an liebe Bekannte weiterzugeben. Die 5b durfte währenddessen im Klassenzimmer mit ihren Tutoren „Sockenwichtel“ herstellen und gestalten, die großen Anklang fanden. Die Aktion war eine schöne Einstimmung auf die anschließende Klassenweihnachtsfeier und hat den Tutoren und Schülern der 5. Klasse große Freude bereitet. In diesem Sinne wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!