(si) Am 06.12.2021 machte ein allseits beliebter älterer Herr auch in der Realschule Mainburg Halt: der Heilige Nikolaus. Dieser brachte zusammen mit seinem Kollegen, dem Krampus und begleitet von einem Engel allen Schülerinnen und Schülern kleine Geschenke und fand ein paar nette Worte, um das WIR- Gefühl, welches die Vorweihnachtszeit so sehr auszeichnet, zu stärken.

Unterstützt wurde der Nikolaus von unserer SMV sowie den Klassensprechern, die fleißig die Präsente vorbereiteten, damit der Nikolaus nicht so viel arbeiten musste, wenn er schon den weiten Weg auf sich nimmt.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Ronny Haberkorn und seinem REWE-Team für die großzügige Sachspende und bei Frau Heinzinger, die uns wie jedes Jahr tatkräftig unterstützte.

Also liebe Schülerinnen und Schüler: bleibt’s brav, dann wird uns nächstes Jahr mit Sicherheit der Nikolaus mitsamt Helfern wieder beehren,

Euer Team der SMV