(rh) Obwohl ein bekannter Modezar einmal gesagt hatte, wer Jogginghose trägt, hätte die Kontrolle über sein Leben verloren, wird der internationale Jogginghosentag von treuen Anhängern seit Jahren begeistert gefeiert. So auch an unserer Realschule.

Hier muss fairerweise kurz erwähnt werden, dass für so manchen Schüler jeder normale Schultag auch gleichzeitig ein Jogginghosentag ist.

In diesem Jahr hatte die SMV am offiziellen Jogginghosentag jedoch zu einer besonderen Challenge eingeladen. Jedes Mitglied der Schulfamilie war aufgerufen, an seinem Homeschooling-Arbeitsplatz – schließlich fiel der „Festtag“ in die Zeit des winterlichen Lockdowns – ein Foto in Jogginghose zu schießen und einzusenden. Die Siegerin der Challenge, Marie Mühlbauer aus der letztjährigen Klasse 6c, ließ keinen Zweifel daran, dass oben genanntes Zitat nicht ansatzweise der Wahrheit entspricht, denn ohne Kontrolle wäre dieses Kunststück niemals möglich gewesen. Die Gewinnerin durfte sich über ein Stück aus unserer Schulkleidungskollektion freuen. Herzlichen Glückwunsch!