(rh) Das Jahr 2021 ist ein Superwahljahr - nicht nur auf der politischen Bühne Deutschlands, sondern auch an der Staatlichen Realschule Mainburg. Nachdem alle drei Schülersprecher im vergangenen Schuljahr die Abschlussklasse erfolgreich gemeistert hatten, mussten Nachfolger gefunden werden.

Für die Wahl am 15.10.2021 stellten sich acht engagierte Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Ihre jeweiligen Wahlprogramme präsentierten sie auf Plakaten in der Aula, sodass die Jungwähler/innen sich ihre Wunschkandidaten erwählen konnten. Gleichzeitig stand auch die Neuwahl der Verbindungslehrer auf der Agenda. Bereits einen Schultag später waren die Stimmzettel ausgezählt und das Ergebnis konnte verkündet werden.

Die herzliche Gratulation ergeht an Ali Kassemi (10b), Lea-Sophie Gräf (10b) und Alexander Schillinger (8b). Das Amt der Verbindungslehrer üben ab sofort Frau Iris Schmid und Herr Dominik Laßmann aus. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Danke auch an die Wahlexpertin Frau Carola Sedlmeier für die Organisation und reibungslose Durchführung der Wahl.