… und davon hatten wir im vergangenen Schuljahr in jeder Jahrgangsstufe mehrere im Bereich Tastschreiben. Das alljährlich stattfindende Bayerische Schülerleistungsschreiben ersetzte in diesem Schuljahr ein schulinterner Tastschreibwettbewerb, bei dem die Klassenbesten im „10-Finger-Schreiben über 10 Minuten“ mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.

Darüber hinaus erhielten die Jahrgangsstufenbesten von Klasse 6 bis 10 eine weitere Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Magneten für ihre herausragenden Ergebnisse. Besonders in den bewerbungsinteressanten Jahren ab der 8. Jahrgangsstufe wertet eine solche Urkunde auch die Bewerbungsmappe auf.

Daher werden wir auch in diesem Schuljahr einen Wettbewerb im 10-Finger-Schreiben in allen Klassen ab der 6. Jahrgangsstufe durchführen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest, ob das eingangs erwähnte Bayerische Schülerleistungsschreiben oder wieder ein schulinterner Wettbewerb ausgetragen werden wird. Es konnten jedoch bereits kostengünstig Lizenzen für ein Jahr der Schulversion von Tipp10 angeschafft werden, damit alle Klassen spätestens nach den Herbstferien in dem von ihrem IT-Lehrer angelegten persönlichen Account auf TIPP10 fleißig üben können.