Um allen neuen Schülern den Neuanfang an der Realschule zu erleichtern, gibt es ein engagiertes Team von Tutoren bestehend aus Schülerinnen und Schülern aus den höheren Klassen. In verschiedenen gemeinsamen Aktionen wie der Schulhausrallye, der Begrüßung mit Schultüten am ersten Schultag, der Halloweenparty, usw. machen sie sich in Kleingruppen mit den Schülern der 5. Klassen vertraut und stehen ihnen in allen Belangen der Schule und des Lernens mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Tutoren sind Schülerinnen und Schüler aus den höheren Klassen, die besonders darauf bedacht sind, den neuen Schülern einen angenehmen Start an unserer Schule zu ermöglichen. Sie widmen sich vor allem den 5. Klassen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Neben ihrer Unterstützung im schulischen Alltag organisieren unsere Tutoren aufregende Freizeitaktivitäten wie eine fröhliche Faschingsparty, kreative Weihnachtsbastelstunden und eine spannende Schulhausrallye, um das Schulleben noch bunter und vielfältiger zu gestalten.

Unsere Tutoren sind ein essentieller Bestandteil unserer Schulfamilie, die sich gegenseitig unterstützt und füreinander da ist. Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler für einander einsetzen und damit eine positive und förderliche Lernatmosphäre schaffen.

Wir freuen uns immer über Nachwuchs in unseren Teams! Wer Lust hat, bei den Freizeitaktionen unserer Tutoren mitzumachen meldet sich bei Frau Ott (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).