(OA) Dieses Jahr durften sich 30 kostümierte Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen über eine Faschingsaktion ihrer Tutoren freuen.

Am 9. Februar veranstalteten sie nachmittags eine Faschingsparty für ihre Schützlinge. Das Klassenzimmer der 8b wurde kurzerhand zur Disco umgestaltet. Faschingsdekoration und eine Discokugel leisteten hierfür gute Dienste. Mit Knabbereien, Getränken und der richtigen Musik kam dann schnell Stimmung auf. Nachdem sie einige Polonaise-Runden durch das Schulhaus gedreht hatten, tanzten und sprangen unsere Youngsters in Feierlaune zur Partymusik.

Das ausgelassene Karaoke bildete den Höhepunkt der Fete. Danach prämierten die Tutoren die Masken der Partygäste. Dabei gab es dieses Jahr viele Gruppenpreise für Rentiere, Garde-Mädchen, Star-Wars-Darsteller und Bodyguards. Am Ende wurden alle Gäste mit süßen „Tütchen“ der Tutoren verabschiedet.