Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen 5. Klassen ein Buchgeschenk entgegen, das sie unter normalen Umständen bereits im April erhalten hätten. Der Welttag des Buches bietet üblicherweise die Möglichkeit, den Kindern das Medium Buch näherzubringen.

So erfahren sie beispielsweise an diesem Tag, wie viele Schritte nötig sind, bis ein Leser ein gedrucktes Buch aus der Buchhandlung seiner Wahl in den Händen halten kann. Aber im Schuljahr 2020/21 war leider alles anders. Nichtsdestotrotz sollten die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr nicht leer ausgehen. Daher überreichte uns Frau Huber, die Inhaberin von Books&More, die Bücher kurz vor Schuljahresende – quasi als Lektüre für den Sommer und zauberte damit ein nachträgliches Lächeln auf die Lippen der Leseratten der RSM.