(sc) Kontakte in der Fremdsprache motivieren eben diese zu erlernen …

Aus diesem Grund trafen sich die Schüler der Klasse 5a mit ihrer Englischlehrerin Christa Stalder am 22.04.2021 im Rahmen des eTwinning Projekts Web2 Islands zu einer gemeinsamen Videokonferenz mit vielen Projektpartnern aus der Türkei und Jordanien.

Die Kinder stellten sich gegenseitig vor und präsentierten ein landestypisches Fest. Wir erfuhren zum Beispiel über den in der Türkei groß gefeierten Kindertag am 23. April und über den Ramadan. Die Mainburger Gruppe stellte mit viel Begeisterung den Gallimarkt vor.

Auch wenn nicht alle Wortmeldungen von allen verstanden wurden, kam schon am Ende des Treffens der Wunsch nach einer weiteren virtuellen Zusammenkunft mit ihren „Freunden“ und nach einem Folgeprojekt im nächsten Schuljahr auf.