(rh) Zum diesjährigen Faschingsauftakt am 11.11.2020 zeigten die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Mainburg ein weiteres Mal, dass sie neben fachlichen Kompetenzen vor allem auch eine soziale Ader besitzen.

Der Lions Club Mainburg-Hallertau hatte in Zusammenarbeit mit einigen Partnern eine Krapfenaktion gestartet, an der sich die SMV der Realschule gerne beteiligte. Das Prinzip: Die Schülerinnen und Schüler bestellen für den besagten Vormittag Krapfen, der Erlös aus der Verkaufsaktion kommt dann zu einem großen Teil lokaler und regionaler Hilfsprojekte zugute. Der Slogan der Aktion war an diesem Vormittag wahrlich Programm: Weit über 100 Krapfen erreichten pünktlich zur Pause die Schule, den Kindern schmeckte es hervorragend und geholfen haben sie damit auch noch. Sowas nennt man wahrlich eine „Win-win-Situation“.