(ka) Bei strahlender Sonne warten 59 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern aufgeregt vor der Realschule. Nach einer kurzen Begrüßung durch Konrektor Herr Herrler, spricht Pfarrerin Frau Egg-Möwes einen Segen als Begleitung an diesem besonderen Tag.

Auch das Tutoren-Team von Frau Ott und Frau Klose hilft tatkräftig beim Start an der neuen Schule mit. Alle Schülerinnen und Schüler werden anschließend einzeln aufgerufen und erhalten von den Tutoren eine Begrüßungstüte, die die letztjährigen Fünft- und Siebtklässler gestaltet bzw. gefüllt haben. Natürlich ist auch das schuleigene Hausaufgabenheft, das wieder in Kooperation von Frau Hackenberg, Frau Lehmann, dem Elternbeirat und Schülern entstand, darin enthalten. Kurz darauf geht es dann mit den beiden Klassenleiterinnen Frau Gruber (5a) sowie Frau Nürnberger (5b) ins Klassenzimmer. Der erste Tag an der Realschule beginnt.

Wir wünschen allen neuen Schülern von Herzen einen guten Start sowie viel Freude an unserer Realschule!

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren dm-Markt, Bayer, Sparkasse Mainburg sowie Stadtverwaltung Mainburg.