(BB, OA) Dass Schule daheim nicht nur aus Videokonferenzen, dem Ausfüllen von Arbeitsblättern und dem schriftlichen Bearbeiten von Aufgaben bestehen muss, bewiesen in den letzten Wochen die Schüler*innen der sechsten Klassen.

Im Rahmen von Werken wurden daheim tolle Ideen zum Thema ‚Bau Dir Deine Welt!‘, dem diesjährigen Motto des Jugend-Creativ-Wettbewerbes, umgesetzt. Aus Papier, Karton, Pappe, Holz und anderen daheim verfügbaren Materialien fertigten die Kinder ihr Traumhaus, ihren Traum-Wohnort oder auch raffinierte Sitzgelegenheiten für den öffentlichen Raum an. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. So entstanden Architektur- und Design-Modelle, von denen das eine oder andere auch von Architekturstudenten nicht besser hätte gemacht werden können. Und wer weiß: Vielleicht schafft es eine der Ideen auch einmal, in der Realität umgesetzt zu werden?!