(sec, se) Der Morgen des 16.01.2020 war ein trüber, grauer Donnerstagmorgen, wie fast jeder Morgen im Januar. Alles schien wie immer und deshalb fiel es dem ein oder anderen gar nicht auf.

Dennoch war an diesem Tag etwas anders: An der Schulfassade war in voller Farbpracht das Schullogo mit dem Leitspruch „Miteinander – Füreinander“ zu bestaunen. Und auch in der Aula schmückt seitdem ein großes Schild mit dem Logo und dem Leitspruch den Treppenaufgang. Darauf sind außerdem einige Schlagworte aus dem Leitbild unserer Realschule zu sehen, wie beispielsweise die Begriffe Respekt, Mitverantwortung, Toleranz oder Brauchtum.

In Zusammenarbeit mit der Druckerei Gößwald, dem Landratsamt Kelheim und der Schulleitung plante das Schulentwicklungsteam mit Frau Seidel und Frau Sedlmeier die beiden Schilder. Alle sind vollauf zufrieden! Und nun kann auch von außen niemand mehr unsere Realschule verfehlen!