(bb) Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit: Knapp 30 Neunt- und Zehntklässler wollten sich mit dem Klassiker der englischsprachigen Weihnachtsliteratur auf die bevorstehenden Festtage einstimmen lassen.

Ein Bus brachte die Gruppe in Begleitung von vier Lehrkräften am späten Nachmittag nach München. Vor der Vorstellung konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch auf dem Haidhausener Christkindlmarkt stärken, bevor es zur Aufführung der American Drama Group Europe im Kulturzentrum Gasteig ging. Die sehr schwungvolle Inszenierung nach Paul Stebbings mit tollen musikalischen Einlagen und Slapsticks sorgte für viele Lacher und alle waren begeistert von der schauspielerischen Leistung sowie den Verwandlungskünsten der Akteure. Man war sich einig, dass die Vorführung selbst bei nicht so guten Englischkenntnissen ein absolutes Highlight ist und man doch mehr verstehen konnte als erwartet. Frei nach dem Motto von Ebenezer Scrooge ‚No understand ? – Bah humbug!‘ wird dieses Event vielleicht eine neue Tradition an der Realschule.