(hr) Am Mittwoch, den 27. November 2019 ging der zweite große RSM-Flashmob über die Bühne.

Die Klassen 5b und 5c hatten in den zurückliegenden Musikstunden fleißig geübt und einen LineStep einstudiert, der an diesem Tag inmitten nichtsahnender Mitschüler während der ersten Pause zur Aufführung gebracht wurde.

Nachdem sich Herr Hauser an besagtem Mittwoch während der Pause unauffällig unter die Schülerinnen und Schüler gemischt hatte und den Startkopf drückte, stiegen die begeisterten Fünftklässler nach einem vorgegebenen Schema ein – erst zwei, dann 12, dann 25… bis schließlich alle 60 Tänzerinnen und Tänzer mitmischten: Rechts vor, links vor… stampf, stampf, klatsch! Im Gleichschritt zeigten sie ihr Können, während die überraschten Mitschüler das Geschehen neugierig beobachteten. Einige mutige „Passanten“ stiegen sogar spontan ein, bevor sich der Flashmob wieder in Luft auflöste und die Pause endete, als wäre nie etwas gewesen.