(sc) Die Klasse 6a nahm seit dem Spätherbst an einem eTwinning Projekt der Europäischen Union teil. Hauptthema ist der reale Austausch von Weihnachtsgrüßen mit 17 teilnehmenden Schulen aus verschiedenen Ländern Europas.

Auf Englisch stellten die Schüler unsere Schule, Mainburg und verschiedene Aspekte Bayerns vor, beschäftigten sich im Rahmen des Geographieunterrichts mit den teilnehmenden Ländern, bastelten im Werkunterricht wunderschöne Karten und schrieben nette Zeilen darauf. Natürlich mussten wir den anderen Nationalitäten auch nahebringen, wie in Bayern Weihnachten gefeiert wird! Die englische Sprache wurde endlich zum Kommunikationsmittel, sowohl um die anderen Präsentationen und Briefe zu lesen als auch um den Projektpartnern von uns zu erzählen.

Jetzt, nach getaner Arbeit, warten wir gespannt auf Weihnachtsgrüße für uns. Ihr könnt sie alle an der großen Europakarte auf der orangen Wand im ersten Stock zwischen Bücherei und Klassenzimmer der 8a bewundern.