(hr) Der Protagonist des gleichnamigen Kindersongs müsste eigentlich in den Strophen noch durch viele andere Gruselgestalten ergänzt werden, wenn man am Nachmittag des 24. Oktobers einen Blick in das Spukschloss RSM geworfen hätte:

Dort trieben die drei 5. Klassen bei einer schaurig schönen Halloween-Party ihr Unwesen.

Bereits am Vormittag konnte man den Blick auf das ein oder andere gruslige Kostüm erhaschen. Ab 13.30 Uhr nahm der Spuk aber dann unter Anleitung der Tutoren so richtig Fahrt auf. Bei ekligen Köstlichkeiten, passenden Spielen und furchterregend geschminkten Wunden war das Schulhaus ganz in der Hand der schaurigen Gesellschaft. Den Abschluss bildete eine Kostümprämierung, die mit kleinen Preisen dotiert war. Alles in allem – ein Nachmittag zum Fürchten.