(ra) Seit 2013 gibt es den „Aktionstag Musik“ in Bayern, welcher von der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) ins Leben gerufen wurde. Innerhalb einer Aktionswoche können sich Schulen und Kindertageseinrichtungen einen Tag auswählen und gemeinsam die Freude an der Musik pflegen.

(ks) Auf diese kniffelige Frage des Sultans Saladin von Jerusalem muss Nathan der Weise, ein reicher jüdischer Kaufmann, eine Antwort finden. Und er wäre nicht der „Weise“, hätte er diese nicht parat! Und so erzählt er dem Sultan ein Märchen, die sogenannte „Ringparabel“.

(oa) Unsere Tutoren empfingen am 05. Juni die neuen Schüler zu einer spannenden Schulhausrallye. Nach der Begrüßung ging es bei 30° C zu einer schweißtreibenden Schnitzeljagd durch das 4-stöckige Schulgebäude. 

(pa) Auch in diesem Schuljahr durften unsere Schüler der beiden 6. Klassen die Firma Wolf besuchen. Damit wurde bereits im dritten Jahr in Folge das Projektes „come with (me)“ des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) durchgeführt, sodass die Schüler/innen einen praktischen Einblick in die Arbeitswelt der Firma Wolf bekommen. 

(ka) Ja, all das lernten unsere Schüler durch Herrn Roland Stalder näher kennen! Er kam extra für uns von der Universität Innsbruck angereist und zeigte sehr anschaulich ganz erstaunliche Zusammenhänge.