Bowling in Pfaffenhofen

(be) Begleitet von Herrn Graßl mit seiner Pixel-Fit-Gruppe, welche das Erlebnis mittels Video und Bildern einfingen, ging es am A-DAY vor den Osterferien nach Pfaffenhofen auf die Bowling Bahn „Super Hollywood Bowling“. 

Dort hieß es dann gespannt „Wer räumt als erstes alle ab?“ Aufgeteilt auf vier Bowlingbahnen ergab sich sofort eine super Stimmung in der Halle. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Strikes erzielt wurden. Im Laufe des Nachmittags wurde dann auch mit Discolicht und aktueller Musik gespielt. Kühle Getränke und Snacks durften natürlich auch nicht fehlen. Auf der Heimreise mit dem Bus waren sich die rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer letztendlich mal wieder einig: „Das war spitze und darf gerne wiederholt werden!“.

 

Mountainbike-Tour in Mainburg

Da sich das Wetter kurz vor den Pfingstferien von seiner besten Seite zeigte, wurde die Chance genutzt und am A-DAY zu einer Mountainbike-Tour in und um Mainburg eingeladen. Die Teilnehmerzahl beschränkte sich auf acht Schüler, die allesamt als „Mountainbike-Profis“ bezeichnet werden können. Ausgestattet mit Helm und hochwertigem Mountainbike ging es sogleich in das Gelände über Stock und Stein. Das ein oder andere Hindernis, welches sich auf den schmalen Wegen im Wald auftat, wurde mit Geschick überwunden.

Aufgrund des heißen Wetters und des schwierigen Geländes blieb dann die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn nicht aus, so dass anschließend eine Stärkung auf dem Plan stand. Bei Pizza und Getränken im Cafe Galerie in Mainburg erholte man sich und es wurde gemütlich geplaudert. Und: Nach Beendigung des A-DAYs machten sich einige Teilnehmer sogar noch zu einer weiteren Runde mit dem Mountainbike auf!